Neuer Raum, neue Möglichkeiten?!

In den letzten Wochen hat sich in unserem Verein viel getan. Dieser Beitrag stellt die aktuellen Ereignisse kurz dar.

Die wohl größte und erfreulichste Änderung ist, dass wir nun einen Vereinsraum haben. Dieser ermöglicht uns das kreative Werken. Er befindet sich in einem der alten Klassenräume an der Gebrüder Grimm Schule.

Außerdem wurde uns professionelles Lötequiment gesponsort. Darunter zwei Lötstationen und eine Heißluftstation.

Mit dem neuen Raum und dem neuen Lötequipment, expolodiert auch die Aktivität an unseren Projekten.

Hier einmal ein kleiner Ausschnitt und Teaser, an welchen Projekten momentan und in den letzten Wochen gearbeitet wird und wurde.

In den letzten Wochen wurde unsere Drohne aufgebaut und erfolgreich getestet. Diese hat im Space einen guten Platz gefunden.

Drohne im Space

Drohne im Space

Es wird an einem Vereinsverwaltungssystem gearbeitet, einem System, mit welchem sich Projekte und der Verein managen lassen soll.

Projektverwaltung Hodor in der Entwicklung

Projektverwaltung Hodor in der Entwicklung

Unser eigener Motorregler für die Drohne ist momentan in Entwicklung.

Der Brushless Motorregler in der Entwicklung

Der Brushless Motorregler in der Entwicklung

Für eine angenehme Athmosphäre sorgt die Entwicklung unserer RGB LED Platten.

RGB Platten

RGB Platten

Ein weiteres Projekt ist der Filament Extruder, ein Tool um ABS Abfall einzuschmelzen und in einen Draht für den 3D Druck zu formen.

Filament Extruder

Filament Extruder